Dienstag, 16. September 2014

Review ♥


Rexona Long Lasting Protection Deo


Im Großen & Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Deo gewesen. Ich habe es mir 7 Wochen für den Urlaub in Polen gekauft. Obwohl dieser länger als geplant wurde, hat das Deo trotzdem über den ganzen Urlaub gehalten. Es ist erst vor ein paar Tagen leer gegangen, und obwohl ich das Deo manchmal mehr mals am Tag benutzt hatte, hat es genau 1 & halb Monate gehalten. Obwohl die Flasche um die Hälfte kleiner ist, hält sie wie man sieht genau so lange wie eine 150ml Flasche.

Zum Produkt: Das Rexona Lond Lasting Protection for Women duftet nach frischer Aloe Vera, 48h motionsense System, enthält 0% Alkohol und ist Anti-Transpirant. Es ist eins der 3 neuen Compressed Deosprays & ist halb so Groß wie sonst ... Steht auf der Verpackung ...




Meine Eindrücke:
Ich finde es sehr gut, dass es nun die Compressed Versionen von vielen Deo-Marken erhältlich sind (Duschdas, Rexona & Dove). Durch die Überarbeitung wurde in einer halb-so-großen Flasche genau die gleiche Menge der Wirkstoffe verarbeitet, welches die gleichlange "Haltbarkeit" und mögliche Anwendungen wie ein herkömmlichliches Deospray enthält. Dies entspricht auch 50% weniger Treibgase. Ebenfalls wird der CO²-Abstoß minimiert & es werden 31 Tonnen Verpackunsaluminium gespart -> Super gut für die Umwelt :)
Der Aloe Vera Duft ist super frisch & riecht sehr angenehm. Auch nach mehreren Stunden kommt kein unangenehmer Geruch auf. Das Deo hält also dementsprechend ziemlich lang, auch wenn ich es nicht 48h ausprobiert hatte, denn im Sommer möchte ich gerne jeden Tag duschen & mich nicht 2 Tage nur auf Deo verlassen ;p. Doch auch Abends hatte man teilweise noch die Frische gerochen.
Dank der kleineren & leichteren Verpackung hat es weniger Platz in der Handtasche verbraucht und auch bei schwereren Einkäufen hat das Deo kein unnötiges Gewicht aufgebracht. Was mich ebenfalls sehr gefreut hat, durch die 75ml-Größe konnte ich es nun auch in mein Handgepäck im Flugzeug mitnehmen :)
Einzige Nachteile: 1) Es ist leider nicht Aluminium-frei trotz dem kleineren Verpackunsalumminium-Verbrauch. Und da sich rausgestellt hat, dass Aluminiumgehalt im Deo Krebserregend ist, ist es nicht all' zu gesund.. 2) Leider hinterlässt das Deo weiße Rückspuren auf der Haut (und auch auf den Klamotten) wenn man die Dose nicht gründlich schüttelt..

Fazit: Auch wenn ich nun auf Aluminium-freies Deo umgestiegen bin, auf Wunsch meiner Freundin, würde ich es sonst gerne nochmal kaufen. Es hat lange frisch gehalten, was mir bei einem Deo sehr wichtig ist & es ist Umweltfreundlicher als herkömmliche Deos.. da muss man sich nur überlegen, ob man Umweltfreundliche oder Gesündere Deos benutzen möchte .. Vielleicht kommt ja bald ein Deo, welches beide Punkte verspricht :)


Was hält ihr von den neuen Compressed Deos? Seid ihr komplett auf Aluminium-freie Deos umgestiegen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen