Donnerstag, 18. September 2014

Produkt-Vergleich


Catrice Camouflage VS. MAC Studio Finish

Heute haben wir zwei Concealer für euch verglichen, einmal einen aus dem Drogerie Markt von Catrice Cosmetics und einmal ein High End Produkt von Mac



Zu den Produkten:
Links haben wir den Concealer von Catrice Cosmetics - Camouflage Cream im Farbton 020 Light Beige. Zitat der Rückseite: „Abdeckcreme mit hoher Deckkraft“ – das kann ich nur zustimmen! Die Deckkraft dieses Concealers ist einfach nur super! Enthalten sind 3g für ca. 3,45€, doch dank der etwas härteren Creme-Konsistenz braucht man nicht all zu viel um Hautunreinheiten zu verdecken. Ebenfalls deckt er super gut Augenringe ab. Für die Augenringe trage ich den Concealer am liebsten mit dem Finger auf, denn so verschmilzt das Produkt durch die Körperwärme auf dem Finger und lässt sich problemlos auftragen. Für die Hautunreinheiten benutze ich einen Pinsel da man so das Produkt großflächiger auftragen kann. Und rechts ist der Studio Finisch Concealer von MAC im Farbton NW20. Dieser Concealer ist ebenfalls ein Creme-Concealer und auch in einem Tiegel. Enthalten sind hier 7g für 20€. Die Deckkraft ist ebenfalls super gut! Er verdeckt alle Hautunreinheiten problemlos und kann ebenfalls Augenringe kaschieren. Da dieser allerdings ein kitzle kleines bisschen weicher ist, als der von Catrice kann man diesen auch nur mit dem Pinsel auftragen. Er lässt sich super verteilen und hinterlässt keine Streifen oder ähnliches.

Zum Vergleich:
Wie man auf dem Foto gut sehen kann, ist der Concealer von Catrice etwas dunkler als der von MAC. Er hat einen angenehmen Nude Ton, welcher der Haut sehr ähnelt und somit nicht auffällt. Der von MAC ist hingegen etwas heller & sollte am Besten nur von helleren Hauttypen verwendet werden. Von der Konsistenz sind beide fast gleich, nur der von Mac ist etwas weicher, sind beide nicht flüssig sondern eine Concealer-Creme in einem Tiegel. Die Deckkraft ist bei beiden gleich super! Die einzigen größeren Unterschiede sind, dass bei dem MAC Concealer 7g enthalten sind und bei dem Catrice 3g, allerdings kostet der Catrice nur 3,45€ & der MAC 20€.

Links Catrice Camouflage – Rechts MAC Studio Finish

Fazit:
Da die Deckkraft bei den beiden getesteten Concealern gleich stark ist und die Konzistens & Verarbeitung bei beiden keine Probleme aufwirft, gibt es bei der Qualität keine Unterschiede und man kann wirklich nicht sagen welcher besser ist. Doch es gibt leider einen sehr starken Preisunterschied. Auch wenn bei dem MAC-Concealer doppelt so viel vorhanden ist, ist er trotzdem noch doppelt so teuer. Unserer Meinung nach, ist Catrice Camouflage eine wirklich super Alternative zum MAC Studio Finish Concealer. Wenn man auf die Qualität des MAC nicht verzichten mag, aber den Geldbeutel etwas schonen will, dann können wir euch vom Herzen Catrice empfehlen.


Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit von meiner Freundin Mina erarbeitet. Sie hat ebenfalls einen Blog & ihr könnt gerne mal bei ihr vorbeischauen. Sie würde sich bestimmt freuen :) www.Minameyyyy.blogspot.com

Benutzt ihr auch einen der beiden Concealer? Oder habt ihr einen ganz anderen, wenn ja, welchen?

xoxo, Stephie .

6 Kommentare:

  1. Super Post, und wie man sieht, man muss nicht immer die teuersten Produkte kaufen,
    um ein gutes Ergebnis zu haben :-)
    LG Leonie
    http://ddamaleone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt :) ich habe auch ziemlich viel teure Kosmetik, aber bei manchen kann man echt auf die günstigere Variante überspringen :) - fand das ergebnis so interessant, dass ich es unbedingt posten musste :)

      Kisses

      Löschen
  2. Toller Vergleich!
    Ich habe einen Concealer von Alverde, ich werde mir den
    von Catrice aber auch mal genauer anschauen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von alverde habe ich mir irgendwie noch nie was zugelegt, weiß auch nicht warum :( irgendwie weiß ich nie, was ich dort kaufen soll, da unsere alverde-theke auch ziemlich klein ist .. hast du etwas, was du empfehlen kannst ? :)

      Kisses

      Löschen
  3. Ein toller Vergleich, ein sehr gelungener Post!
    Hab einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen