Samstag, 11. Oktober 2014

Douglas

Because I'm happpyyyyyy...

neeeeeeeeeeein, es geht hier um keine Groß-Bestellung bei Douglas, wie vielleicht ein paar von euch erwartet haben... wobei,.. vielleicht folgt ja noch die ein oder andere Großbestellung bzw Großeinkauf noch.. denn, ab dem 15.10.2014 fange ich eeeeendlich wieder an bei Douglas zu arbeiten :) nein, leider auch nicht "Fest", sondern nur für drei Monate, aber das ist auch Okay! Jeder fängt klein an & man weiß ja nie, wie sich das Blatt noch wenden kann und wie es weiter gehen wird.

damals.... Schon als kleines Mädchen, als ich Hand in Hand mit meiner Mami in die Stadt ging, war ein Besuch bei Douglas nie zu vermeiden. Erstens hatten wir dort eine Bekannte, die wir gerne besuchen gingen und zweitens war meine Mami bzw ist sie immernoch sehr Kosmetik-verrückt wie ich, also musste man immer kurz rein, die neusten Produkte "abchecken" und mit einem kleinen Tütchen wieder raus aus dem Laden. Natürlich durfte ich auch immer ein Duft-Streifen haben mit einem süßen Parfüm mitnehmen & somit fing meine große Liebe zu Parfüm an. Mit den Jahren, habe ich dann immer ein Duftpröbchen bekommen und die leeren Flakons von meiner Mama und dann irgendwann meine ersten Parfüm Dolce & Gabbana - Light Blue. Ich habe diesen Duft geliebt und lange drauf gespart, mit 13 durfte ich es mir dann kaufen :) Und so fing die Sucht an. Jeder Geburtstag - ein neues Parfüm, genau wie Weihnachten oder Ostern.. und immer in Douglas Papier verpackt! (Fand ich ja damals schon immer so schön perfekt verpackt) ...kennt ihr eigentlich noch die Diddl-Freundschaftsbücher? Da hatte ich immer bei Traumberuf "bei Douglas arbeiten" reingeschrieben gehabt.. So verliebt war ich in diesen Laden. Dann irgendwann als die intensive Schminkphase anfing, wurde auch die Interesse an der Schminke bei Douglas geweckt.. Bisschen Geld in der Tasche & ab nach Douglas was neues kaufen .. So häufte sich dann alles und die Liebe hörte nie auf :D


letztes Jahr.... da war ich zur perfekten Zeit am perfekten Ort. Unsere Bekannte war grad am arbeiten & die Chefin war im Hause und somit konnte ich meine Chance nutzen um mich als "Verpackungsmädchen" für Weihnachten zu bewerben. Ein kurzes Gespräch folge und ein Probetag, bzw nur Probe-10-Minuten, denn meine Chefin war so begeistert von meinen "Verpackungs-künsten", dass ich direkt den Probetag als richtigen Arbeitstag angesehen bekommen habe. Und so habe ich dann den ganzen Dezember 2013 als Verpackuns- mädchen in meinem Traum-Laden gearbeitet. Es hat mir sooooo unendlich viel Spaß gemacht, die Kolleginnen waren so nett & lieb und haben mir in dieser kurzer Zeit echt viel beigebracht. Ich war begeistert. Da stand für mich fest nächstes Jahr muss ich hier wieder in der Weihnachtszeit arbeiten!! Gesagt - getan. Im September, als ich mal wieder auf "Neue-Düfte-Jadg" war, sprach mich meine Chefin an & fragte, ob ich nicht Lust habe, auch schon früher als Dezember anfangen zu arbeiten.. HALLO? Was für ne Frage? Natürlich will ich! Also kam ich paar Tage später zu einem Gespräch bei dem alles besprochen wurde und bekam meine Zusage zum Arbeiten. Ich werde also ab dem 15.10.2014 anfangen und bis Januar, auf Vollzeit, dort arbeiten. Und nein, nicht nur als Verpackungsmädchen, ich werde auch den Verkauf lernen dürfen und vielleicht ja noch etwas mehr.. (ich kann euch echt nicht beschreiben, wie heftig ich mich freue !!!) Gestern durfte ich dann auch die Bezirksleitung kennenlernen und hatte auch ein sehr nettes Gespräch mit ihr. Vielleicht war das noch ein gutes Zeichen für die Zukunft und ich werde ja nicht nur bis Januar dort arbeiten .. wer weiß..
Jedenfalls hoffe ich, dass ich mich sehr gut bei Douglas anstellen werde und mir somit paar Türchen in Richtung "Traum-Beruf" öffnen kann.. Ich werde euch auf dem laufenden halten!




Habt ihr auch einen Kindheits-Traum-Beruf bzw Laden gehabt?
Wenn ja, welchen?
Oder seid ihr sogar so Douglas-Verliebt wie ich?


xoxo, Stephie .

6 Kommentare:

  1. Das freut mich sehr für dich, dass du bei Douglas arbeiten darfst, wenn es schon immer ein sehr großer Traum von dir war :). Und ja, die Diddlfreundschaften und vor allem auch die Blätter, kenne ich noch zu gut :D. Ich hab meine Sammlung auch nie weggeschmissen, oder verkauft, sondern ich habe immer noch alles, fein säuberlich und geordnet, in einem Ordner bei mir daheim :). Was die heute wohl wert sind ? Einen großen Kindheitstraumberuf, hatte ich nie so wirklich, denn ich hatte immer mehrere. Zuerst wollte ich irgendwas mit Kindern machen, oder auch Tieren und nach diesen Dingen, hab ich mich später und als ich älter wurde, auch immer orientiert. Zuerst hatte ich ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht, doch das lag mir dann irgendwie doch nicht und dann, bin ich total umgeschweift und hab Praktikas in Arztpraxen gemacht, weil ich immer gesagt hab, ich möchte Menschen helfen, ich möchte irgendwas mit Menschen machen und so, bin ich dann zu meinem Traumberuf Arzthelferin, heute Medizinische Fachangestellte, gekommen :). Seitdem arbeite ich also in einem Klinikum, in der Notaufnahme für die Kinder und hab somit irgendwie zwei Wünsche erfüllt. Zum Einen etwas mit Kindern und zum Anderen eben auch, Menschen helfen zu können. Es war immer mein Traumberuf gewesen und ich bin froh, dass ich ihn auch verwirklichen konnte :). Deswegen wünsche ich dir auch ganz, ganz viel Glück, dass du bei Douglas vielleicht auch irgendwann fest arbeiten kannst/darfst :).

    Liebste Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. oo Gott , echt schön blog *.*


    Liebste Grüße
    Wiki,
    http://wiktoriajeener.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja supertoll! Da träumen sicher viele davon. Liebe Grüße,Ann.

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich für dich das du jetzt für 3 Monate bei deinem Traumberuf arbeiten darfst :) Ich wünsche dir viel spaß :)
    lg: ich folge dir nun ♥ schau doch auch mal vorbei :)
    http://deinblonderengel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Lovely post!

    Please let me know if you would be interested in following eachother on GFC and Bloglovin.Would love to stay in contact.

    Candice | Beauty Candy Loves
    ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  6. Das freut mich für dich. Toll, dass dein Traum in Erfüllung gegangen ist.

    Würde mich wirklich freuen, wenn du vielleicht Lust hast, bei meiner Blogvorstellung http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/11/blogvorstellung-2015.html
    oder meinem Gewinnspiel
    http://lifefeminin.blogspot.com/2015/12/gewinnspiel-clutch-24-turchen.html
    vorbeizuschauen.
    Du kannst eine tolle Clutch deiner Wahl von „Helles Knöpfchen“ gewinnen.
    Lg. Mrs. Bella

    AntwortenLöschen